Das Geldbonbon

Ein kleines fieses Geschenk für alle die gern naschen. Das Geld wird hier in Bonbonmasse eingegossen.

Bastelanleitung

vergrössern

benötigt werden:

Als erstes wird etwas Butter in einer Pfanne zerlassen. Nun den Zucker zugeben und unter leichten Umrühren karamelisieren lassen.
Nachdem die Masse nun eine leichte braune Farbe erhalten hat, in eine Form geben oder einfach auf einen Teller geben. Im noch weichen Zustand die Geldstücke eindrücken und mit der Zuckermasse übergießen.
Der Zucker sollte nicht zu braun werden, da man sonst das Geld nicht mehr sehen kann.
Nachdem die Masse erkaltet ist, kann man das Geldbonbon mit farbiger Zuckerlasur verzieren.
Je nachdem wieviel man verschenken möchte, benötigt man auch dementsprechend viel Zucker und Geld.

Diese Seite drucken
Auch in diesem Jahr starten wir die Aktion, "Schreib was, dann bist du was." --- Unter allen selbst verfassten Ideen zu Geschenken und Spielen, verlosen wir eine goldene Ananas. :-)





Copyright 2007 - 2018 by Geschenke-Spiele-Ideen.de Drucken Kontaktformular   Impressum   Übersicht