Die etwas andere Hochzeitsrede

Bei diesem Spiel sollen sich alle geladenen Hochzeitsgäste beteiligen. Denn es wurde zwar eine Rede zur Hochzeit geschrieben, jedoch sind alle Adjektive - oder umgangssprachlich auch "WIE-Wörter" genannt - abhanden gekommen.
Jeder Gast muss nun helfen so schnell wie möglich, viele Adjektive zu finden und diese laut zu rufen.
Diese werden dann ganz schnell per Hand in die vorhandenen Lücken eingetragen. Die Reihefolge bestimmen jedoch die Gäste. Das heißt: Das erste Adjektiv was gerufen wird kommt auch an erste Stelle usw.
Wenn alle fehlenden Wörter eingetragen sind, wird die Hochzeitsrede vorgetragen. Ohne dabei zu lachen oder auch nur eine Miene zu verziehen. Viel Spaß

Hinweiß: An einigen Stellen müssen jedoch die Namen der Brautleute o.ä. eingetragen werden. Das sollte vielleicht schon im Vorfeld passieren.

An die__________Runde im_________Kreise der________Familien(Name)________und(Name)___________!
Du_________.Brautpaar, ihr_________Schwiegereltern und ihr_________Eltern! Verehrte___________Trauzeugen, ihr___________Freunde und werte___________Verwandtschaft!
Ich bin__________erfreut, diese____________Hochzeitsrede an alle___________Gäste richten zu dürfen und grüße die_____________Gesellschaft an diesem___________Tage zur___________Feier der___________Hochzeit von unserer____________ (Name)_____________ und unserem______________ (Name)____________!

Ihr ganzes ___________Leben haben sich diese beiden ____________ Menschen auf dieses __________ Ereignis gefreut und sich durch lange ___________ gemeinsame Jahre auf die ____________ Ehe vorbereitet. Dabei standen sie unter ____________ Beobachtung der gesamten ____________ Familie, die mit ___________ Tipps und _____________ Bemerkungen nie ____________ oder ___________ umging. Möge der ___________ Kontakt zu den___________ Verwandten trotz der ___________ Entfernung nie abbrechen.

Unsere______________Brautleute haben beide schon vorher _____________ Beziehungen gehabt, in denen sie___________Erfahrungen sammeln und neue____________Spielarten der____________Liebe kennenlernen konnten.
Nun haben sie sich__________entschlossen, ihr___________Leben in der___________Zukunft____________ zu verbringen, und wir ___________ Gäste wünschen ihnen dazu aus___________Herzen alles____________Gute!
Ihr ___________ Leben sei gekennzeichnet durch___________Verständnis,__________ Achtung und_________ Liebe!
Mögen sie____________Stunden in ihrem___________ Heim verbringen und der___________ Nachwuchs sich bald einstellen!

Ich denke, aus aller _____________ Munde zu sprechen, wenn ich dem____________Brautpaar einen_____________ Lebensweg und viele gemeinsame ___________ Höhepunkte wünsche! Mögen sie in __________ Zweisamkeit die__________ Wonnen des ___________ Ehelebens geniessen und sich im____________Alltagsstress immer_______________Kraft und_____________Halt geben!
Ihr___________ Leben sei erfüllt von kleinen___________Freuden und großen____________ Geschenken.

Auf das ihr ____________ Bankkonto immer___________gefüllt sei, und ihnen____________Momente beschert sind!
Mögen sie sich im___________Alter immer eine______________Stütze sein und ihre____________Kinder und____________ Enkel ____________ gedeihen.
Ich wünsche ihnen ____________Stunden und ____________ Nächte, auf das ihr Dasein durch____________ Harmonie und____________ Glück geprägt sei!
Verehrtes____________ Brautpaar , ihr ____________ Eltern und ihr____________ Gäste, macht euch bei ____________ Getränken und ____________ Speisen einen____________ Abend.

Geniesst die ____________ Spielchen, lernt den ____________ Tischnachbarn kennen und tauscht ____________ Erinnerungen an das ____________ Brautpaar aus. Schwingt das ____________ Tanzbein, singt mit uns ____________ Lieder und erzählt ein paar ____________ Geschichten.
Lasst uns den ____________ Tag anhand der ____________ Fotos und der ____________ Videos im____________ Gedächtnis bewahren , auf dass wir einst mit ____________ Freuden und ____________ Entzücken daran zurückdenken.
Lasst uns nun die ____________Gläser erheben und auf das ____________ Brautpaar anstoßen !!!!!

PROSIT !!!!!



Hier noch eine kleine Auswahl an diversen Adjektiven (WIE - Wörter) womit ihr die Gäste ein wenig auf die Sprünge helfen könnt:
dick, dünn, klein, groß, süß, scharf, hoch, tief, stark, schwach, lustig, doof, dumm, dämlich usw.
alle Farben, nah, fern, rund, eckig, faul, fleißig, heiß, kalt, schnell, langsam, herrlich, herzlich, nachdenklich und und und....
Kleiner Tipp: Man kann fast jedes Verb in ein Adjektiv verwandeln.

Diese Seite drucken
Auch in diesem Jahr starten wir die Aktion, "Schreib was, dann bist du was." --- Unter allen selbst verfassten Ideen zu Geschenken und Spielen, verlosen wir eine goldene Ananas. :-)





Copyright 2007 - 2018 by Geschenke-Spiele-Ideen.de Drucken Kontaktformular   Impressum   Übersicht