Mütze, Strohhalm, Stuhl

Ein sehr einfaches witziges Konzentrationsspiel, worauf man sich kaum vorbereiten muß und auch keinen Text braucht.
Dazu braucht man mindestens 3 Personen die mitmachen. Mehrere geht auch, wird aber kompliziert. Die drei Personen, haben weiter nichts zu tun, als immer genau das Gegenteil vom Spielleiter zu machen.

Erläuterung

...und so sieht es dann aus:

benötigt werden:

und so gehts:

Wenn sich der Spielführer auf den Stuhl setzt, stehen alle anderen auf.
Wenn der Spielleiter seine Mütze abnimmt, müssen die Mitspieler den Hut aufsetzten.
Der Spielmacher nimmt den Strohhalm in den Mund...? Richtig. Die Spieler nehmen in heraus aus dem Mund.

Der Spielleiter sollte eine kleine Einführungsrunde machen, um zu testen, dass alles richtig verstanden wurde.
Dabei immer schön langsam vorgehen.

Wer einen Fehler macht scheidet aus. Dabei aber nicht zu hart bestrafen und ruhig ein paar Fehler durchgehen lassen.

Wenn das Spiel beginnt, sollten die Spieler stehen, die Mützen aufhaben und der Strohhlam im Mund stecken. Der Spielleiter soll sitzen, seine Mütze abgesetzt und den Strohhalm in der Hand haben.

Nun ganz langsam und ruhig beginnen.
z.B. setzt der Spielleiter die Mütze auf. Dann nimmt er die Mütze wieder ab. Das Trinkröhrchen in den Mund...usw.
Jetzt fühlen sich die Mitspieler langsam sicher und denken daß Sie das Spiel gut überstehen.
In diesem Moment macht der Spielleiter mehrere Sachen gleichzeitig.
Also im schnellen Wechsel Hut auf, Strohhalm rein, Hut wieder ab, hinsetzen.

Versucht auch mal nur anzutäuschen als ob ihr euch hinsetzen wolltet und trotzdem stehen bleibt.
In dem Moment den Strohhalm aus dem Mund nehmen.

Ich garantiere euch Lachkrämpfe unter den anderen Gästen die dabei zusehen, aber auch bei den Mitspielern wird es zu schallendem Gelächter führen. Es wird sehr oft passieren, daß die Spieler Fehler machen. Seht drüber weg und beendet das Spiel, nach ca. 10 Minuten.
Länger sollten solche Spiele sowieso nicht gehen.

Diese Seite drucken
Auch in diesem Jahr starten wir die Aktion, "Schreib was, dann bist du was." --- Unter allen selbst verfassten Ideen zu Geschenken und Spielen, verlosen wir eine goldene Ananas. :-)





Copyright 2007 - 2016 by Geschenke-Spiele-Ideen.de Drucken Kontaktformular   Impressum   Übersicht