Organisation des Jahrestags

Der Jahrestag steht bevor, auch wenn gerade die Frau oft vorher verlauten lässt wie unwichtig dieser Tag ist, wissen beide, dass gerade dieser Tag einer kleinen Besonderheit und des Ausbrechens aus dem Alltag bedarf. Die Planung liegt dabei oft bei Mann, denn die Frau möchte sich überraschen lassen und sicher gehen, dass der Mann diesen Tag auch nicht vergessen hat.

Doch welche Aspekte müssen bei der Planung beachtet werden?

In welchem Rahmen soll gefeiert werden?

Normalerweise involviert der Jahrestag nur zwei Personen: den Mann und die Frau. Sollte nun jedoch ein runder Jahrestag anstehen, feiern viele diesen in einem etwas größeren Rahmen. Wenn man sich zwischen diesen beiden Optionen entschieden hat und im größeren Rahmen feiern möchte, muss man sich überlegen, wen man alles einlasen möchte. Soll es eine große Party werden oder nur gemütliches beisammen sitzen? Wie schränkt man die Personenanzahl am besten ein?

Location

Die nächste Frage lautet nun: wo wird gefeiert? Verbringt man den Abend zu zweit wird dieser vermutlich zu Hause stattfinden, in einem Kino oder in einem Restaurant. Denn ein romantisches Essen zur Einstimmung auf einen netten Abend ist immer eine gute Idee. Bei Kerzenschein und einer Flasche Wein wird der Abend dann entweder im noch gemütlich im Restaurant oder auf der Couch ausgeklungen.

Aber auch zahlreiche Aktivitäten wie Kino, Musical-Besuch, Eislaufen oder der Besuch eines Rummels bringen Spaß und Abwechslung in den Tag, der etwas besonderes sein soll.

Feiert man im großen Raum muss mich sich oft noch um passende Location finden. Geht man gemeinsam in ein Restaurant? Wenn ja, welches trifft die meisten Geschmäcker? Wenn nein, wird zu Hause gefeiert? Ist genug Platz? Oder welche Räume stehen zur Miete zur Verfügung, sollte es nun doch eine große Feier werden?

Ein kleines Präsent

Auch wenn weder Geburtstag noch Weihnachten ist; der Jahrestag symbolisiert den Beginn des gemeinsamen Lebens. Eine kleine Aufmerksamkeit ist hier angebracht. Sei es Pralinen, Blumen oder, gerade bei Frauen sehr beliebt, Schmuck. Ob Uhren, Ohrringe, Ketten, Armbänder oder Ringe, hier finden Sie das passende für jeden Geschmack.

Auch wenn man im größeren Rahmen feiert sollte man nicht vergessen: Nur das Paar steht im Vordergrund. Sie sollen einen schönen Tag haben, nach ihren Vorstellungen, ohne zu viel Stress. Ein geselliger Abend, schöne Musik, romantische Atmosphäre, ein schöner Abend zum Abschluss eines weiteren gemeinsamen Jahres.

Diese Seite drucken
Auch in diesem Jahr starten wir die Aktion, "Schreib was, dann bist du was." --- Unter allen selbst verfassten Ideen zu Geschenken und Spielen, verlosen wir eine goldene Ananas. :-)





Copyright 2007 - 2016 by Geschenke-Spiele-Ideen.de Drucken Kontaktformular   Impressum   Übersicht