Es gibt nur einen Wahren...

Bei diesem Spiel geht es darum den echten Jubilar mit seinen Eigenarten aber auch Vorkomnissen der letzten Jahre herauszufinden.

Erläuterung


vergrössern
Jubilarspiel

benötigt werden

Als erstes geht es um die Vorbereitung. Es wird ein Bild (egal ob aktuell oder uralt) benötigt, welches in etwa auf die natürliche Grösse gebracht werden sollte. Schön ist es, wenn nur der Kopf zu sehen ist.
Dann werden entsprechend der Anzahl Gäste soviele Kopien gemacht. Nun die einzelnen Gesichter in Form ausschneiden. Hinter jedes Blatt ein Spiesser ankleben, so das man es in die Hand nehmen kann. Nun geht das Spiel schon los.
Jeder Gast bekommt das Bild des Jubilars und soll es sich vor´s Gesicht halten.
Jetzt werden Fragen gestellt die eigentlich nur der Jubilar bzw. sehr enge Freunde und Vertraute (etwa Ehemann-frau) wissen können. Vielleicht sollte man den Jubilar vorher ausfragen um die passenden Geschichten erzählen zu können.
z.B.:
"Was hast du liebe(r) ... getan als du mit 4 Jahren im Sandkasten gespielt hast?" Antworten:
a - ich habe den Sand gegessen
b - ich habe in den Sand gepullert
c - ich habe nie im Sand gespielt
Die Antworten sollten mehrmals vorgelesen werden.
Nun müssen alle Gäste mit der falschen Antwort ihr Gesicht zeigen und sind ausgeschieden.
Nächste Frage:"Was ist bei der Gartenparty am .... geschehen?"
Antworten:
a - ich bin in den Misthaufen gefallen
b - ich habe meine Schuhe verloren
c - ich war auf keiner Gartenparty
Nun scheiden wieder alle Gäste mit der falschen Antwort aus.

Dieses Spiel geht solange bis der Wahre Jubilar gefunden wurde, denn nur er sollte alle Fragen richtig beantworten können.

Diese Seite drucken
Auch in diesem Jahr starten wir die Aktion, "Schreib was, dann bist du was." --- Unter allen selbst verfassten Ideen zu Geschenken und Spielen, verlosen wir eine goldene Ananas. :-)





Copyright 2007 - 2016 by Geschenke-Spiele-Ideen.de Drucken Kontaktformular   Impressum   Übersicht