Hochzeitszeitung

Eine Hochzeitszeitung zu basteln kann ziemlich kompliziert sein, soll es aber nicht. Deswegen gibt es hier ein paar Tipps, damit es leichter und schneller geht.

Zuerst sollte man sich überlegen, was man in die Hochzeitszeitung alles hineinschreiben möchte.
Soll sich die Hochzeitszeitung nur auf das Brautpaar beziehen, oder sollen auch Familienmitglieder und Freunde mit einbezogen werden?
Auf jeden Fall sollte man sich rechtzeitig reichlich Foto und Bildmaterial des Brautpaares besorgen.
Eine Hochzeitszeitung kann chronologisch von den ersten Anfängen - also wie sich das Brautpaar kennengelernt hat - oder aber auf die Feier und damit auch auf die Gäste ausgerichtet gestaltet werden.
Beim Vortragen der Hochzeitszeitung auf der Feier, ist es dabei sehr wichtig, dass immer wieder mal eine längere Pause eingelegt wird, damit es den Gästen nicht zu viel und langweilig wird. Denn eine Zeitung macht noch kein Programm.
Begonnen werden kann mit der altbewährten Festordnung.
Natürlich sollte alles was in der Festtagszeitung geschrieben wird lustig und interressant sein, denn es soll ja auch ein unvergesslicher Tag für das Brautpaar und die Gäste werden.
Wenn ihr als Freunde des Brautpaares die Hochzeitszeitung gestalten wollt, fragt am besten die Eltern des Brautpaares nach Geschichten und Anekdoten aus dem früheren wilden Eheleben.
Hochzeitszeitungen können als Buch gebunden, in einen Ringordner geheftet oder aber auch als Rolle (dazu später mehr) verschenkt werden.
Um allen Gästen die Möglichkeit zu geben sich an der Zeitung mit zu beteiligen, kann man einfach dementsprechend viele Blätter wie Hochzeitsgäste geladen sind in die Zeitung einheften, mit einem Bild und dem Namen versehen. Auf diesen persönlichen Glückwunschseiten, darf dann jeder Gast seine Glückwünsche für die Zukunft auf der Feier handschriftlich niederschreiben. Dies ist dann gleichzeitig eine schöne Erinnerung für spätere Zeiten.

Diese Seite drucken
Auch in diesem Jahr starten wir die Aktion, "Schreib was, dann bist du was." --- Unter allen selbst verfassten Ideen zu Geschenken und Spielen, verlosen wir eine goldene Ananas. :-)





Copyright 2007 - 2016 by Geschenke-Spiele-Ideen.de Drucken Kontaktformular   Impressum   Übersicht