Luftballonrutschen

Bei diesem Spiel, was auf den ersten Blick ein wenig langweilig wirkt, kommt es darauf an, als erster seine Runde zu beenden.
Spielzeit: ca.15 min bei 20 Personen

Erläuterung

benötigt wird:

Die Stühle werden im Kreis aufgestellt.
Jeder der Mitspieler erhält einen Luftballon den er selbstverständlich gleich aufpusten soll.
Nun setzt sich jeder auf einen Stuhl, so das es schön bunt gemischt ist.

Schon kann es losgehen:

Der Spielleiter zieht nun ungesehen eine Karte und nennt die darauf befindliche Farbe z.B. Blau.
Daraufhin rutscht jede Person die einen blauen Luftballon hat einen Platz nach rechts.
Dort wird aber höchstwahrscheinlich schon jemand sitzen, weil er keinen blauen Luftballon hat und folglich auch nicht nach rechts weiter rutschen durfte
Also muss sich derjenige mit dem blauen Luftballon auf den anderen draufsetzten. Nun zieht der Spielleiter die nächste Karte und nennt wieder die Farbe z.B. Rot
Jetzt dürfen alle mit einem roten Luftballon aufstehen und einen Platz weiter nach rechts rücken. Das geht aber nur dann wenn niemand anderes auf ihm draufsitzt.

Dieses Spiel geht dann so lange, bis der Erste wieder zu seinem Startplatz gelangt ist.

Für dieses Spiel benötigt ihr natürlich gute und stabile Luftballons, welche nicht gleich zerplatzen.

Diese Seite drucken
Auch in diesem Jahr starten wir die Aktion, "Schreib was, dann bist du was." --- Unter allen selbst verfassten Ideen zu Geschenken und Spielen, verlosen wir eine goldene Ananas. :-)





Copyright 2007 - 2016 by Geschenke-Spiele-Ideen.de Drucken Kontaktformular   Impressum   Übersicht