Der Mehlberg

Alle Kinder essen gern Schokolade. Doch bei diesem Spiel, verzichten die Kinder meistens drauf.

Bauanleitung

benötigt werden:

Zunächst wird ein Berg aus Mehl auf dem Teller angehäuft. Dann wird ein Stückchen Schokolade vorsichtig auf den Mehlberg aufgelegt.
Nun beginnt ein Kind damit, von dem Mehlberg ein Stück abzuschneiden und beiseite zu schieben. Dies muss jedoch sehr vorsichtig geschehen damit der Berg nicht zusammenbricht.
Wenn dies gelungen ist, ohne das der Mehlberg zusammenfällt, wird das Messer an das nächste KInd weitergegeben. Auch dieses Kind wird jetzt ein Stückchen abschneiden. Dies geht nun so lange bis ein Kind das Glück oder auch Pech hat, das der Mehlberg zusammengebrochen ist.
Nun muss dieses Kind, das Schokoladenstückchen, nur mit dem Mund, aus dem Mehl herausholen. Dabei dürfen weder die Hände noch irgendwelche anderen Mittel zu Hilfe genommen werden.

Kleiner Tip: Fotoapparat nicht vergessen.

Diese Seite drucken
Auch in diesem Jahr starten wir die Aktion, "Schreib was, dann bist du was." --- Unter allen selbst verfassten Ideen zu Geschenken und Spielen, verlosen wir eine goldene Ananas. :-)





Copyright 2007 - 2016 by Geschenke-Spiele-Ideen.de Drucken Kontaktformular   Impressum   Übersicht