Schokoladenessen

Eines der bekanntesten und beliebtesten Kinderspiele zum Geburtstag ist das Schokoladenessen.
Bei diesem Spiel geht es darum, so viel wie möglich von der Tafel Schokolade zu essen.
Leider haben die anderen Kinder etwas dagegen und möchten die Schokolade lieber allein auffuttern. Ein wirklich lautes und lustiges Spiel für Kinder.

Erkläuterung

benötigt werden:

Als vorbereitende Maßnahme, wird die Schokolade in reichlich Zeitungspapier eingepackt und mit Geschenkband verzurrt. Dann setzen sich alle Kinder im Kreis um die Schokolade. Mütze, Schal, Handschuhe sowie der Würfel liegen bereit.
Gewürfelt wird immer im Uhrzeigersinn. Das Geburtstagskind darf beginnen.
Wenn jemand eine sechs erwürfelt hat, muss er sich ganz schnell die Mütze, den Schal und die Handschuhe anziehen das Besteck greifen und sofort beginnen die Verpackung von der Schokolade zu trennen.
Die anderen Kinder würfeln dabei schnell weiter, denn sie wollen ja auch von dem süßen Naschwerk probieren.
Derjenige der gerade am Zug ist und sich an der Schokolade vergreifen darf, kann so lange an der Verpackung schneiden (oder von der Schokolade essen), bis ein anderes Kind eine sechs gewürfelt hat. Nun muss ganz schnell Mütze, Schal, Handschuhe und Besteck getauscht werden und dieses Kind ist an der Reihe.
Manchmal kommt es vor, dass ein Kind zwar eine sechs gewürfelt hat, aber sein Nachfolger auch eine sechs hat. So muß es ganz schnell die Sachen wieder abgeben und warten bis es wieder an der Reihe ist.
Wer das Spiel noch schneller mag, kann auch bei einer gewürfelten eins und bei einer sechs die Sachen tauschen. Als letzter Tipp: Bitte unbedingt eine stabile Decke unterlegen, da dieses Spiel meistens auf dem Fußboden gespielt wird.

Diese Seite drucken
Auch in diesem Jahr starten wir die Aktion, "Schreib was, dann bist du was." --- Unter allen selbst verfassten Ideen zu Geschenken und Spielen, verlosen wir eine goldene Ananas. :-)





Copyright 2007 - 2016 by Geschenke-Spiele-Ideen.de Drucken Kontaktformular   Impressum   Übersicht