Schnell wie die Feuerwehr

Ein heiteres Spiel für Party´s und Geburtstagsfeiern. Gesucht werden die 5 besten Feuerwehrleute.

Spielablauf

benötigt werden:

Zunächst werden 5 Stühle so aufgestellt, daß die "Feuerwehrleute" hintereinander in einer Reihe sitzen. Der Spielleiter (meistens der DJ), hat eine Trillerpfeife und auf Pfiff, wechseln die Feuerwehrmänner ihre Plätze. Der erste ganz vorn in der Reihe, wechselt nach ganz hinten und die anderen rücken alle einen Sitz nach vorn. Das sollte vielleicht 2-3 mal wiederholt werden, damit es auch alle verstanden haben.

Jetzt kommt es zum eigentlichen Spiel.
Der Spielleiter sagt an z.B."Alle den rechten Schuh ausziehen und links von sich abstellen". - Pfiff - und jeder rückt einen Platz weiter. Der erste in der Reihe, geht dabei wieder nach hinten.
Als nächstes "Den linken Schuh ausziehen und rechts abstellen".
- Pfiff - und wieder eins weiter rücken.
Den rechten Socken ausziehen, und rechts auf den dort vorhandenen Schuh legen.
- Pfiff - einen Stuhl weiter vorn Platz nehmen.
Den linken Socken ausziehen und links auf den Schuh ablegen.
- Pfiff - nach vorn rücken.
Nun das Hemd oder T-Shirt ausziehen und auf die Lehne des eigenen Stuhl´s legen.

Ihr solltet natürlich genau überlegen wie weit man bei diesem Spiel gehen kann.
Bei einer Junggesellenparty mag das ja ok sein, wenn man nur noch in Unterhosen dasitzt. Auf Hochzeiten sollte man hingegen schon zeitiger abbrechen.

Wenn dieser Punkt erreicht ist, ist das Feuer gelöscht und es kommt der letzte Pfiff. Jetzt muß jeder einzelne Feuerwehrmann, so schnell wie möglich seine Klamotten zusammensuchen und sich auch so schnell wie möglich anziehen.
Wer zuerst fertig ist, ist der Sieger und bekommt einen Preis.


Wer dieses Spiel etwas lebendiger möchte, stellt vor den ersten Stuhl noch eine selbstgebastelte und angemalte Pappwand in Form eines Hauses.
Neben den ersten Stuhl, legt man eine Wasserspritzpistole.
Immer der erste muß versuchen in die Fenster des Hauses zu treffen. Bei erfolgreichem Löschen, darf er sich auf dem Weg nach hinten eines seiner Kleidungsstücke mitnehmen und wieder anziehen.
Muß man mal versuchen in welcher Art und Weise das funktioniert.

Diese Seite drucken
Auch in diesem Jahr starten wir die Aktion, "Schreib was, dann bist du was." --- Unter allen selbst verfassten Ideen zu Geschenken und Spielen, verlosen wir eine goldene Ananas. :-)





Copyright 2007 - 2016 by Geschenke-Spiele-Ideen.de Drucken Kontaktformular   Impressum   Übersicht