Prominentenraten

Ein witziges und manchmal abendfüllendes Party oder Geburtstagsspiel, welches nicht selten in krampfartigen Lachanfällen endet (mit den richtigen Leuten).
Bei diesem Spiel sollten wenigstens 10 Personen mitspielen, damit es auch wirklich lustig wird.

Erläuterung

benötigt wird:

Jeder der Mitspieler schreibt einen beliebigen Prominenten oder auch Beruf seiner Wahl gut leserlich auf einen Zettel.
Die Begriffe müssen dabei aber nicht zwangsläufig komisch sein, hauptsache ein wenig aussergewöhnlich.
Niemand darf auf den Zettel der anderen sehen. Wenn alle etwas aufgeschrieben haben, werden die Zettel auf die Stirn der gegenübersitzenden Person geklebt ohne das dieser erkennen kann was darauf steht.
Derjenige mit dem kürzesten Begriff (Person,Beruf) auf seiner Stirn beginnt.
Nun muss er durch fragen herausbekommen wer oder was er ist.

als Beispiel:
1. "bin ich ein Mann" Antwort:"Ja"
2. "ist es ein Beruf" Antwort:"Naja, irgendwie schon"
3. "bin ich lustig" Antwort:"Ja"
4. "lachen die anderen über mich" Antwort:"Ja"
5. "bin ich ein Clown" Antwort: "Ja"

Nachdem der erste nun seinen Begriff erraten hat, darf er sich bei seinem gegenüber bedanken und der nächste ist dran mit raten. Da die Begriffe hier schier unendlich sind, sollte man sich vielleicht auf eine ganz grobe Richtung einigen.

Diese Seite drucken
Auch in diesem Jahr starten wir die Aktion, "Schreib was, dann bist du was." --- Unter allen selbst verfassten Ideen zu Geschenken und Spielen, verlosen wir eine goldene Ananas. :-)





Copyright 2007 - 2016 by Geschenke-Spiele-Ideen.de Drucken Kontaktformular   Impressum   Übersicht