Die Windeltorte

Wenn ein neuer Erdenbürger das Licht der Welt erblickt hat und die stolzen Eltern zu einer Babyparty oder Pullerparty einladen, dann stellt sich schnell die Frage...

"Was sollen wir nur schenken?"

Meistens bleibt nicht viel Zeit eine eigene Idee zu verwirklichen.
Doch es geht auch ganz schnell ein schönes Geschenk zu basteln.

Mit der Windeltorte

Hier empfiehlt es sich, verschiedene Größen zu nehmen. Von "New Born" (ca. 5kg) bis etwa zur Größe 4. Somit haben die Eltern auch lange Freude an der Windeltorte.

Bastelanleitung

vergrössern
windeltorte


Nachdem alle Bastelutensilien besorgt sind und bereit liegen, kann es auch schon losgehen.
Zuerst werden die Windeln nach Größe sortiert und einzeln zusammengerollt. Die größte Größe zuerst, aus welcher die untere Etage der Torte entsteht.
Dazu nimmt man sich eine Windel, rollt diese zusammen und fixiert sie mit einer Wäscheklammer. Das Gleiche geschieht nun mit den anderen Windeln auch.
Nun stellt man die einzelnen Rollen mit Hilfe eines Gummis zu Packeten zusammen. Etwa 6 - 8 Stück pro Päckchen sollten reichen.
Wenn man dann etwa 5 - 7 Pakete á 6 - 8 Windeln zusammengerollt hat, ist die erste Lage der Windeltorte fertig.
Dieses Verfahren wird nun für die anderen Etagen mit der nächst kleineren Windelgröße wiederholt.
Durch einen dünnen, weißen Bindfaden werden dann die einzelnen Stufen miteinander verbunden.
Am Ende kommt um jede einzelne Etage ein buntes Geschenkband. An dieses können dann verschiedene bunte Sachen wie: Schnuller, kleiner Teddy, Babyrassel oder auch ein Schnäpschen für die Eltern drangehangen werden.

Ein paar passende Spiele zur Pullerparty findet ihr hier:

Man bekommt aber auch schon fertige Windeltorten und andere aus Windeln gebastelte Kreationen.
Dadurch spart man sich natürlich eine ganze Menge Zeit und Bastelarbeit, da diese Windeltorten fix und fertig geliefert werden.
Diese sind zwar nicht so groß wie ein selbstgemachtes Geschenk aus Windeln, sind aber dennoch gut gearbeitet.

Diese Seite drucken
Auch in diesem Jahr starten wir die Aktion, "Schreib was, dann bist du was." --- Unter allen selbst verfassten Ideen zu Geschenken und Spielen, verlosen wir eine goldene Ananas. :-)





Copyright 2007 - 2016 by Geschenke-Spiele-Ideen.de Drucken Kontaktformular   Impressum   Übersicht